|
Takt 1: beidhändig Frau zur Mitte, 2+3: doppelter Platzwechsel mit linker Hand (innen, außen) ,
4: M. zur Kreislinie, 5-6: Crema
|
... con Caida |
mit Fall, Sturz |
|
Adios mit 3: Frau ½ L-drehen, 4: zurückfallen lassen, Arme zur Seite gestreckt, ...
|
|
|
1: Prima ohne Wechsel; 2: Männer: innen, fassen sich mit links an und drehen Fr. außen in
Vuelta, re. Hand auf re. Schulter der Frau; 3: geg. UZS geradeaus; 4: 1 Männer in die Knie, 4 M. drehen Fr. an ihrer rechten Schulter außen in li. Drehung; 5-6: Dame
|
|
|
1: Platzwechsel mit Einwickeln, Takt 2: Auswickeln (Frau muß rechte Hand anbieten!), dann Enchufe.
|
|
2 Takte länger weil eingeschoben nach Takt 2: zurück Einwickeln, Auswickeln
|
|
1: Platzwechsel, 2: Auswicklen, 3-4 mittlerer Teil von Enchufe doble mit linker Frau,
5: eigene Frau zurück Einwickeln, 6: zurück Platzwechsel, 7-10: Enchufe
|
|
|
|
1-2: wie Sombrero, ...; 3: ½ L-Drehung und auf 3 Kuß mit Caricia, 4: Ύ R-Drehung;
5-6: Enchufe, 7-8: Dile que no (1-6 alles beidhändig)
|
|
|
|
Männer die Frauen immer nach links neigen, nie nur Mitte, um wirkliche Unfδlle zu vermeiden!
|
|
|
1-2: Handwechsel R/R, Vuelta con Caricia, ab jetzt alles mit, 3-5: Frau an linker Hand eine [12]
Runde führen, 5: r. Arm (gestreckt hoch halten) übernimmt Führung, 6: Frau in ½ R-Drehung und wieder zurück ... 7-8: in Ausgangsposition führen, 9-12: wie Sombrero
|
|
|
|
Frau an rechter Schulter in 1½ L-Drehung führen (frühestens auf der 4 !),
dann mit äußerem Dile que no wieder in den offenen Casino zurück
|
|
Mischung aus Dile que Sν und Dame Dos: Frau an rechter Schulter in 1Ύ L-Drehung führen,
aber leicht aus Kreis heraus (nicht nach innen!), Frauen heben auf 5 den linken Arm.
|
|
|
1-2: Vuelta; 3: Männer auf der Stelle(!) die Fr. mit gestrecktem Arm im Halbkreis
auf die andere Seite führen. 4: Check (Contra); 6: Fr. hängt sich mit rechter Hand an die Schulter des Mannes.
|
Cariñito [carinjito] |
kleine Zärtlichkeit |
|
1: Basico; 2: das Ende von Con Cariño ab Sequenz 4 (als Schlußteil ab dem Check)
|
|
|
|
1-2: Enchufe; 3-4: Griff die Fr. mit gestrecktem Armen in L-Drehung, 5: R-Drehung, dabei Arme gestreckt links herunter u. Fr. damit in ½ L-Drehung führen. liH. auf Li. Schulter ablegen. 6: Frau in L-Drehung führen, liH auf Li. Schulter der Frau; 7: Basic nach vorne; 8: u. zurück, dabei Fr. in Back-L-Turn; 9: mit gestrecktem Armen Check in den Kreis; 10: Check aus dem Kreis; 11: riH. lösen, Frau mit reH. in R-Turn und Caricia mit dieser Hand über Kopf des Mannes; 12: mit liH. die LiH. der Frau nehmen und Caricia über Kopf der Frau.
|
|
|
Auf 1 klatschen sich die Männer (auf Kopfhöhe) gegenseitig ab;
Und was das Zielen angeht: linke Hand hinhalten, nur mit der rechten klatschen.
|
|
|
Dame angetäuscht: Männer drehen auf 3 zurück (½LT); 2: ½ SportTurn; 3-4: Dame
|
|
|
laut mitzählen "una, dos, tres, ..." ein mal alle durch
|
|
|
|
auf 1-3 gehen die Männer pa arriba außen direkt zur nächsten Frau
|
|
|
1-2: Enchufe ohne Wechsel; 3-4: Hin-und-Her wie bei Sandokan (mittl. Teil);
5-8: Sombrero mit Tepp, also schon auf der 1
|
|
|
mit eingeschobenem Platzwechsel, Handwechsel über Kopf, Mann immer zur Mitte gerichtet
|
|
mit eingeschobenem Platzwechsel: Frau mit der rechten Hand stoppen und zurόck schieben
|
|
wie complicado, aber Handwechsel hinter dem Rücken, Mann immer zur Mitte gerichtet
|
|
Männer beim Abschluß auf der 5 und 6 L-Drehung zur Mitte, wie bei Sandokan
|
|
Enchufe, aber auf 4-5 zur linken Frau "and with XBL switch her into position"
|
|
|
Arme: Männer zur Mitte;
|
|
Frauen drehen wie bei Exíblela mit Caricia, Männer müssen dabei umgreifen.
Auf der 1 Arme strecken: Männer zur Mitte*, Frauen nach außen & oben (à Krone)
|
|
|
beide Arme gerade gestreckt
|
|
|
n Wechsel mit gestreckten Armen, dabei immer drei Schritte nach vorne; möglichst große Bögen laufen. (ohne Angabe der Anzahl gilt immer 4x)
|
|
|
alternativer Einsteig in die Rosa:
1: Platzwechsel; 2: die Frau an Schulter in eine RTurn drehen, so daί sie auf '6' nach auίen schaut;
3: Mann: '1' Schritt in die Mitte (Beginn der Rosa), dabei die Frau mit Rechts hinten herum nach links schieben;
4: '1' mit Links die Frau in die Rosa fόhren;
5-...: die Paare laufen Kreise im UZS um einander herum, immer mit dem Gesicht zur Mitte
und mit der gestreckten Flor-Armbewegung
|
|
|
wie Enchufe, beim Abschied aber unter dem Arm der Frau durchkriechen
|
|
|
beginnt mit Enchufe doble; Männer mit Griffwechsel, und stehen bleiben
|
|
|
1-2: Miami Evelyn; 3-4: wie Puente, aber 5: Männer drehen auf 1 selber untereinander durch
(½ LTurn); 6-7: noch eine Puente, ...
|
|
|
Männer stoppen die Frau an der Wade; Frauen strecken auf 3 rechten Arm nach oben
und schauen kockett zum Mann herunter
|
|
|
alles beidhändig 1: wie Babosa, 2: Frau zurück in Ausgangsposition; 3: rechten Arm hoch
und Platzwechsel; 4: Hook-Turn; 5-6: Dile que no mit Lasso
|
|
1-4: wie oben aber auf 6+ mit reH Caricia; 5: Frau ΌLT n. außen, Mann dahinter, liH oben;
6: Hände vor der Frau runter u. rauf, Frau schlängelt; 7: ½LT gebeugt; 8: ½RT durch Arme auftauchen; 9-10: Dile que no (bis 8 alles beidhändig)
|
|
|
1-2: Enchufe, 3-4: XBL und Frau in L-Drehung führen, dann beidhändig: 5-6: Taucher auf 5
und 6, 8: Fr. 2-R-Drehung., 9: M. andocken, 10: Fr. beidhändig 1½L-Drehung, Dame dos
|
|
|
1-2: Enchufe, 3: M. auf 1 andocken, festhalten und Vuelta, 4: Fr. am kurzen Arm zurück
führen, zwecks 5: 1deutlicher Impuls für ½ R-Drehung, 6: R-Drehung, 7-8: laufen, 9-10: Dile que no.
|
|
Dame una y no le llegues [no le jeges] |
(gib mir eine und) komme nicht bei ihr an! |
|
Männer auf beiden 1en mit den Händen in die Mitte; auf 3 Männer außen, Frauen innen
Frauen: auf 1-2 Kurz-Lang nur Mitte, linker Arm hoch, auf 4-6 L-Drehung nach außen.
Mann täuscht Dame an, Frau auf 1 vor, auf 3 ½ S-Turn, 8: Mann HookTurn außen.
|
|
|
Frau mit Dame abholen und gegen Uhrzeigersinn herum führen (Ende wie Evelyn).
|
|
Pisa |
der Boden, Fußstampfen |
|
auf der 4 in die Mitte
|
|
|
|
Männer auf 3 einen großen Schritt nach links, Frauen mit rechts; rechte Arme gestreckt hoch.
Endet mit Dile que Sν!
|
|
|
|
Alles beidhändig ...1-2: Platzwechsel, Hook-Turn in die Mitte, 3: Pyjama, 4: ½ R-Turn und in
Hammerlock, 5-6: Platzwechsel, 7: einhaken mit r. Ellenbogen, 8: Dile que Sν mit Beso
|
|
|
Einleitung mit Enchufe (al Centro, al Medio)
|
|
- Carrusel |
Frauen mit Dile que nos im UZS weiterreichen |
|
|
- la Flor |
mit Armen in den Kreis tauchen, dann nach oben ... |
Blume |
|
- Manos |
an den Händen anfassen |
Hände |
|
- Mujeres |
Frauen werden gedreht (links) |
Frauen |
|
- Hombres |
Männer drehen sich (links) |
Männer |
|
- Se enredó la Cadena |
Männer: L-Drehung, R-Drehung ohne Hände loszulassen |
Verwicklung |
|
- (Dile que no) por afuera |
am Ende der L-Drehung direkt Dile que no |
von außen |
|
- Capillita |
Folge von Díle que no por afueras und Vueltas-Mujeres |
Kapellchen |
|
- Hombros |
mit den Schultern wackeln |
Schultern |
|
- Zero |
Kreis (re. vorne) um den re. Nachbarn; der nimmt Arme hoch |
die Null |
|
- el Ocho |
2 Zeros, zuerst re. vorne, immer zur Mitte gerichtet |
die 8 |
|
- Ochenta y Ocho |
2 Zeros, M (re. vorne) /F (li. hinten) beide synchron auf 1 |
88 |
|
- Slalom |
auf 1: M. re.v., Fr. li. h., danach M. weiter rechts, Fr. nach links |
|
|
- a la derecha |
Positionswechsel nach rechts (re wie rechts) |
nach rechts |
|
- a la izquierda |
Positionswechsel nach links (i wie links) |
nach links |
|
- adelante |
in Kombination mit derecha / izquierda |
vorne |
|
- atras |
dito |
hinten |
|
- Vuelta |
R-Drehung nach innen: Mδnner auf '1', Frauen auf '4' |
Drehung |
|
|
1-2: Enchufe, 3-4: Griff LL/RR und auf der 3 Frauen innen, Männer außen;
Männer am Schluß auf der 5 L-Drehung zur Mitte, Klatschen auf der 6
|
|
|
1-2: Drehung erst auf 3-4, über 270°; Führung mit über die unteren Hände;
3-6: M/F abwechselnd innen und außen; 7-8: Dile que no
|
|
1-2: Drehung auf 1 (Tepp) über 180°; 3-4: Platzwechsel und Fake (Lasso mit Ό L-Drehg.);
5-6: ½ R-Drehung (Frau L-Drehung) und HT zur Mitte; 7-8: Dile que no (wie Evelyn)
|
|
1-3: wie Bailarina; 4: 90° weiter drehen und Arme verhaken; 5:6: Basico und auf 6 Verhakung lösen!;
7: 1 push 2 pull: Frau mit liH. nach links führen 3 liH. über Kopf auf re. Schulter ablegen und reH. danach ebenso;
8: Frau von hinten durch den Kreis auf die rechte Seite führen, und selber erst auf 6 eine Ό R-Drehung;
9: Check in den Kreis;
10: die gestreckten Arme nach außen führen: Mann L-Turn, Frau R-Turn;
11: Platzwechsel; 12: jetzt erst Knoten lösen und Dile que no
|
|
|
Frauen dürfen sich auf 5 ein kurzes Päuschen gönnen
|
|
|
1: wie Vacílala, aber nicht loßlassen, Fr. dreht sich bis zum Anschlag ein (li. Arm schwingt
nach rechts), Tepp; 2: Fr. auswickeln; 3-4: Dile que no (Hände lassen nicht loß)
|
|
1-4: wie oben aber beidhändig; 5: 1 Hände unten, Fr. in Tepp-Drehung führen (½R), dabei
selber ½L drehen (außen), Hände oben; 6: weiter drehen (½L), Fr. ΎR, beide wieder auf
Kreislinie; 7-8: sombrero-artige Exíbela; 9-10: noch eine Exíbela (alles beidhändig!);
11-12: Dile que no mit Sombrero (wie das Ende von El Uno)
|
|
|
Männer: Dáme dos unter den Hände des nächsten (rechten) Paares durch.
Wichtig: Mδnner auf '1' in die Mitte gehen und die linken Arme hoch!
|
|
|
hier ist der 'schnelle' Sombrero ohne Tepp gemeint:
1: Handwechsel auf RR/LL, 2: Frau durch Mitte in R-Drehung, Arme auf Schultern, Dile que no
|
|
1-2: Sombrero; 3-4: Frau mit Links geg.UZS herumführen; 5-6: Fr. weiter im Außenkreis
führen, Handwechsel bzw. Übergabe auf 3-4, ..., Ende mit Díle que no
|
|
|
Zunächst Männer innen gegen UZS, Frauen außen im UZS, nach Cambio (Wechsel) umgekehrt.
Außen schnell, Innen langsam, Ende mit Dile que no ...
|
|
|
Mann dreht auf der 4 mit rechtem Fuß nach hinten; Arme gestreckt nach unten;
auf der 6 ist der Mann innen, die Frau außen
|
|
|
1-2: Enchufe, dabei linker Arm hoch ...; 3: und die nächste Frau berühren, auf 3 Ύ R-Drehung;
4: Männer berühren sich sternförmig, 6 ½ L-Drehung; 5-6: Díle que no
|
|
|
unterbrochner Enchufe mit: Stampf - Stampf - Klatsch - Klatsch
bei Tranquilo loco: Stampf Klatsch Stampf Klatsch Stampf Klatsch Klatsch Klatsch
Frauen auf der 4 eine L-Drehung; dann Männer auf 1 Schritt u. Schulter zur Mitte
|
|
|
Takte 1-4 wie La Prima con la Tia; dann 5-6: eingehakt (Paseo) links um nächsten Partner;
7-8: Paseo rechts um den alten Partner; 9-10: gemeinsam abajo; 11-12: arriba, auf 6 Hände L-L;
13: Frau im Ύ Kreis auf linke Seite führen,
R-R/L-L; 14-16: Sombrero
|
|
|
1-2: wie Siete CocaCola, aber Hδnder nicht festhalten; die folgenden Tepps auch nach vorne.
|
|
|
|
Frauen auf 3 mit Kontra zur Mitte (Oberkörper zur Mitte), erst auf 4 R-Drehung
|
|
|
Absprung auf der 3, wieder Wegdrücken auf der 6'
|
|
|
1-2: Enchufe, M. drehen sich neben der Frau ein (½ L-Drehg.), rechter Arm gestreckt hoch;
3: unter der linken Hand durchtauchen (Ύ L-Drehg.), auf Pause 1x klatschen;
4: noch eine L-Drehung, durch die Mitte zur Übernächsten, Frauen R-Spot-Turn; 5-6: Díle que no
|
|
|
Männer: 4-6 L-Drehung wie bei Sandokan; danach ... >
Frauen: 1-2: Kurz-Lang, 3: Schließen und beide Arme hoch, 4-6 mit L-Drehung zurück.
|
|